Jungschi Murgenthal

Beschäftigungsideen

Auch wenn Corona uns nicht mehr allzusehr einschränkt, gibt es Momente, in denen uns einfach langweilig ist. Für diese Momente haben wir die Liste mit den Beschäftigungsideen, die durch Corona entstanden ist, immernoch auf unserer Website.

Sport 

Sport tut uns gut und hält uns gesund. Deshalb sollten wir damit auch nicht aufhören. Hier einige Vorschläge:

- spazieren gehen (mit dem Hund oder den Eltern)
- Radfahren, Skaten, Trottinett fahren
- Vitaparcour oder vielleicht sogar einen eigenen Hindernisparcour aufstellen und ausprobieren
- Seilspringen
- etwas Neues lernen, wie z.B. den Hand-/Kopfstand, das Rad oder den Spagat
- Badminton spielen
- Basketball, Fussball oder andere Ballspiele mit Freunden/Geschwistern

 Kreativität 

Natürlich können wir nicht immer Sport machen. Und anstatt die ganze Zeit am Smartphone, dem Tablet, dem Computer oder an einer Konsole rumzuhängen, kann man doch auch mal wieder etwas basteln. Wie wärs zum Beispiel mit:

- Fenster mit Fensterfarbe bemalen
- Bänder flechten (Beispiel: https://de.wikihow.com/Armbänder-flechten)
- Schnurtelefon basteln
- Steine bemalen
- Eier färben
- mit Kreide den Hausplatz oder die Strasse bemalen
- etwas schnitzen
- Blumen oder Blätter sammeln, diese trocknen und pressen, und anschliessend aufkleben und aufhängen
- Steinmännchen bauen
- in den Wald gehen und eine Zwergenhütte bauen 

Familie 

Zeit mit der Familie zu verbringen ist immer etwas schönes. Man könnte zum Beispiel Muffins oder einen Kuchen backen und das Gebäck schön verzieren. Wenn es schönes Wetter ist, ist es bestimmt eine tolle Idee, zusammen in den Wald zu gehen und über dem Feuer Schlangenbrot oder Hamburger zu grillieren, vielleicht sogar mit einer Schoggibanane als Dessert? Wenn man schon mal draussen ist, kann man doch auch gleich gemeinsam schöne Fotos von Blumen schiessen. Falls mal kein schönes Wetter ist, kann man zusammen ein paar Brett- oder Kartenspiele spielen, ein Puzzle machen oder einfach zusammen durch den Regen tanzen. Das muss man einfach mal gemacht haben!

Und zu guter Letzt, Mama wird sich sicher darüber freuen, wenn man ihr Hilfe im Haushalt anbietet oder das Zimmer aufräumt.