Unser Logo

Unser Logo


Jung, frisch und dynamisch…. drei Schlagwörter, welche die Junsgchi Murgenthal beschreibt. Aber warum ein Bumerang als Logo?

Wer hat schon alles einmal einen eigenen Bumerang hergestellt? Man feilt und schleift einige Stunden, probiert ihn wieder zu werfen, bis er dann endgültig so fliegt, wie man es wünscht. Das braucht viel Geduld und ein feines Händchen. Wenn man dann einen perfekten Bumerang hat, kommt er nach jedem Wurf wieder zurück, kein Wind kann ihn aus der Bahn werfen, aber trotzdem hat jeder Bumerang seine eigenen Flugeigenschaften.

Genau so ist es mit der Kinder- und Jugendbewegung. Mit viel Geduld und Ehrgeiz probieren wir den Kinder viele wertvolle Werte mit auf den Lebensweg zu geben. Sie sollen sich in der Welt zurechtfinden und sich ihre persönlichen „Flugeigenschaften“ aneignen, damit kein „Wind“ sie aus der Bahn werfen kann. Wir glauben fest daran, dass alles, was wir den Kindern mit auf den Weg geben, auf irgendwelche Weise wieder zurückkommt.

Jeder welcher mal in der Jungschi war, sagt heute noch: „Es hat mich geprägt und ich werde diese Zeit nie vergessen!!“

unser Logo