Wer sind wir

Die Jungschi Murgenthal ist eine interkonfessionelle Kinder- und Jugendgruppe, die nun schon über 100 Jahren in Murgenthal besteht. Wir sind Mitglied in der Cevi Region Aargau-Solothurn-Luzern-Zug und als solches ein Teil des Cevi Schweiz.

Alle Kinder und Jugendlichen ab der 1. Klasse sind herzlich eingeladen mitzumachen. Wir treffen uns an bestimmten Samstagnachmittagen (siehe Termine) von 14.00 – 17.00 Uhr im CEVI-Huus in Glashütten (siehe CEVI-Huus).

Grundlage für die Gestaltung der Erlebnisprogramme bilden häufig spannende historische Menschen (Robin Hood, Rote Zora…) und deren spannender Lebensweg. Durch das Erleben der Geschichten mit Pioniertechnik, kreativem Gestalten, Spiel, Sport und viel Anderem mehr, wollen wir den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.

Auch im Zeitalter von Computer- und Videospielen legen wir Wert auf eine ganzheitliche Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche. Mit Ganzheitlichkeit meinen wir, dass unser Jungschiprogramm Körper, Geist und Seele ansprechen soll. Damit dies gelingen kann, liegt uns eine entsprechende Ausbildung unserer Leiter sehr am Herzen.

Bei uns stehen die Kinder im Mittelpunkt